Zentrum Seniorenstudium
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Wolfgang Stenger

Wolfgang Stenger

Leitung Modern Jazz Ensemble (stv.)

war bis zu seiner Pensionierung Lehrer für Englisch, Geschichte und Sozialkunde an einem Münchner Gymnasium. Daneben leitete er mit großer Freude die Schul- Bigband. Seine musikalische Sozialisation ist nicht ganz untypisch für seine Generation. Klavierunterricht, Klarinette in einer Dixielandband, Schulchor und – orchester, Überläufer zum modernen Jazz, angeregt durch das Jazzbuch und die Radiosendungen von Joachim Ernst Behrendt. Seit ein paar Jahren spielt er Baritonsaxophon im Jazz Ensemble des Seniorenstudiums unter Joseph Simon und in der Bigband von Prof. Joe Viera. Im Rahmen des musikwissenschaftlichen Arbeitskreises von Dr. Apfelauer und Joseph Simon hält er gelegentlich Vorträge über verschiedene Aspekte des Jazz.


Servicebereich