Zentrum Seniorenstudium
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Rainald Raabe

Dr. Rainald Raabe

Dozent

Kontakt

Als gebürtiger Holsteiner studierte ich Deutsch, Geschichte und Kunstgechichte an der Christian Albrechts Universität in Kiel. Nach dem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien wechselte ich nach München und wurde an der LMU im Fach Kunstgeschichte zum Dr. phil. promoviert. Nach 12 Jahren Tätigkeit am Kunsthistorischen Seminar der LMU machte ich mich 2001 als Dokumentarfilmer selbständig und produziere seitdem die internationale Dokumentarfilmserie 'Stein für Stein', deren 2, Staffel voraussichtlich in etwa 2 Jahren (2024) abgeschlossen sein wird.
Nebenbei bin ich als leidenschaftlicher Vermittler von Kunst seit 2014 auch als Dozent im Seniorenstudium der LMU tätig.
Ich lebe mit meiner Familie im Münchner Westend.