Zentrum Seniorenstudium
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Nachruf: Dr. Friedrich Völkl, Ehrenmitglied Zentrum Seniorenstudium

27.04.2021

Das Zentrum Seniorenstudium trauert um sein Ehrenmitglied Dr. Friedrich Völkl, Ministerialrat a. D., der am 21. April 2021 im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Wir verlieren einen wichtigen Unterstützer und einen lieben Freund.

Dr. Völkl hat 20 Jahre den Ausbau des Seniorenstudiums an der LMU München wesentlich begleitet. Als Organisationsleiter im Zentrum Seniorenstudium vom 01.11.2001 bis 30.09.2005 hat er das Lehrangebot maßgeblich geprägt und als Ehrenmitglied das Seniorenstudium bis heute mit Rat und Tat unterstützt. Seine ruhige, freundliche und stets hilfsbereite Art haben ihn zu einem allseits geschätzten Menschen gemacht, den wir schmerzlich vermissen werden.

Für seine Verdienste für das Seniorenstudium sind wir sehr dankbar und werden Herrn Dr. Friedrich Völkl ein ehrendes Andenken bewahren.

Prof. Dr. Elisabeth Weiss
Direktorin, Zentrum Seniorenstudium