Informationen für Neueingeschriebene
Zum Start des Studiums müssen Sie folgende Punkte durchführen:
- Postalische Einschreibung bis spätestens 19.09.24; weitere Informationen finden Sie hier
- Nach Überprüfung der vorzulegenden Unterlagen erhalten Sie den vorläufigen Ausweis (Seite 6 im Formular) zurückgeschickt. In dem Schreiben werden Ihnen auch Ihre Matrikelnummer, die Überweisungsmodalitäten und die Zahlfrist mitgeteilt. Nach Eingang der Überweisung wird Ihnen der endgültige Ausweis zugeschickt.
- Für Lehrveranstaltungen, deren Anmeldung über das Zentrum Seniorenstudium verwaltet wird, können Sie sich bereits vor Erhalt des endgültigen Ausweises anmelden - am Besten mittels Anmeldeformular, dieses finden Sie rechtzeitig vor Beginn der Frist auf unserer Internetseite unter "Aktuelles". Senden Sie dieses Formular einfach an seniorenstudium@lmu.de. Sie erhalten Bescheid, sobald wir Ihre Anmeldung bearbeitet haben. Dies wird rechtzeitig vor Beginn der Vorlesungszeit geschehen.