Zentrum Seniorenstudium
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Informationen für Neueingeschriebene

Zum Start des Studiums müssen Sie folgende Punkte durchführen:

  • Postalische Einschreibung bis spätestens 21.03.24; weitere Informationen finden Sie hier
  • Nach Überprüfung der vorzulegenden Unterlagen erhalten Sie den vorläufigen Ausweis (Seite 6 im Formular) zurückgeschickt. In dem Schreiben werden Ihnen auch Ihre Matrikelnummer, die Überweisungsmodalitäten und die Zahlfrist mitgeteilt. Nach Eingang der Überweisung wird Ihnen der endgültige Ausweis zugeschickt.
  • Sobald Sie die Matrikelnummer erhalten haben, beantragen Sie bitte eine LMU-Benutzerkennung. Diese Kennung benötigen Sie für die Teilnahme an digitalen Lehrveranstaltungen. Sie erhalten die Kennung, indem Sie eine E-Mail an it-servicedesk@lmu.de senden. Geben Sie dort Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre Matrikelnummer an.
  • Für Lehrveranstaltungen, deren Anmeldung über das Zentrum Seniorenstudium verwaltet wird, können Sie sich bereits vor Erhalt des endgültigen Ausweises anmelden - am Besten mittels Anmeldeformular, dieses finden Sie rechtzeitig vor Beginn der Frist auf unserer Internetseite unter "Aktuelles". Senden Sie dieses Formular einfach an seniorenstudium@lmu.de. Sie erhalten Bescheid, sobald wir Ihre Anmeldung bearbeitet haben. Dies wird rechtzeitig vor Beginn der Vorlesungszeit geschehen.