Zentrum Seniorenstudium
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Informationen für Neueingeschriebene

Zum Start des Studiums müssen Sie folgende Punkte durchführen:

  • Laden Sie sich das Antrags- und Ausweisformular für die Erstimmatrikulation Sommersemester 2022 von der Internetseite herunter, dieses erhalten Sie hier.
  • Tragen Sie Ihre persönlichen Daten und die gewünschten Belegnummern in das Formular ein. Die Belegnummern entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis, dieses finden Sie hier.
  • Senden Sie Ihre kompletten Unterlagen (vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Immatrikulations- und Ausweisformular, Hochschulzugangsberechtigung in einfacher Kopie sowie einfache Kopie des Personalausweises oder Reisepasses) bitte bis 30.03.2022 an Studentenkanzlei der LMU München, Geschwister-Scholl-Platz 1, 80539 München
  • Nach Überprüfung der vorzulegenden Unterlagen erhalten Sie den vorläufigen Ausweis (Seite 6 im Formular) zurückgeschickt. In dem Schreiben werden Ihnen auch Ihre Matrikelnummer, die Überweisungsmodalitäten und die Zahlfrist mitgeteilt. Nach Eingang der Überweisung wird Ihnen der endgültige Ausweis zugeschickt.
  • Sobald Sie die Matrikelnummer erhalten haben, beantragen Sie bitte eine LMU-Benutzerkennung. Diese Kennung benötigen Sie für die Teilnahme an digitalen Lehrveranstaltungen. Sie erhalten die Kennung, indem Sie eine E-Mail an it-servicedesk@lmu.de senden. Geben Sie dort Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre Matrikelnummer an.
  • Für Lehrveranstaltungen, deren Anmeldung über das Zentrum Seniorenstudium verwaltet wird, können Sie sich bereits vor Erhalt des endgültigen Ausweises anmelden - am Besten mittels Anmeldeformular, dieses finden Sie hier. Senden Sie dieses Formular einfach an seniorenstudium@lmu.de. Sie erhalten Bescheid, sobald wir Ihre Anmeldung bearbeitet haben. Dies wird rechtzeitig vor Beginn der Vorlesungszeit geschehen.