Studienausweis und LMU-Benutzerkennung
Nur der Seniorenstudienausweis ermöglicht Ihnen die Teilnahme an den Lehrveranstaltungen des Zentrums Seniorenstudium. Sie erhalten ihn nach der Erstimmatrikulation oder nach der Rückmeldung per Post. Für die Anmeldung zu allen limitierten Kursen ist der aktuelle Ausweis des Seniorenstudiums unbedingt erforderlich.
Den Erstanmeldebrief zur Aktivierung der LMU-Benutzerkennung bekommen Sie nach Anfrage beim IT-Servicedesk. Hierzu können Sie sich per Mail oder persönlich oder auch telefonisch an das IT-Servicedesk wenden. Der Erstanmeldebrief wird erst bei Anfrage der Seniorenstudierenden von IT-Servicedesk generiert und an die im System gespeicherte Postadresse der Seniorstudierenden verschickt. Zum Datenabgleich ist es hilfreich, wenn Sie bei der Anfrage auch Ihre Postadresse dem IT-Servicedesk mitteilen, ansonsten fragt IT-Servicedesk bei Bedarf zum Datenabgleich auch nach der aktuellen Postadresse.
Mit der LMU-Benutzerkennung können Sie auf das LMU-Portal und die Materialien zu Lehrveranstaltungen und Vorträgen in LSF zugreifen. Zudem ermöglicht er Ihnen, die Bibliotheken der LMU München und deren Online-Angebot (z.B. elektronische Zeitschriften) zu nutzen.
Weitere Informationen zur Beantragung der LMU-Benutzerkennung inden Sie auf der Internetseite des IT-Servicedesk.